WWW wie Wiedersehen, Weiterbildung und Weiterhin

sommerhalder basil

Seit kurzem ist er wieder da: Basil Sommerhalder. Als Teilzeitmitarbeiter verstärkt der angehende Betriebsökonom unser Verwaltungsteam. Erinnern Sie sich? Im Sommer 2015 kam er als Praktikant zu uns. Gut 1 1/2 Jahre später verabschiedete er sich, um seinen Militärdienst zu leisten. Im Titel zum Aktuell vom Februar stand Auf Wiedersehen. Das Wiedersehen ist jetzt Tatsache geworden. Dazwischen hat Basil Sommerhalder die Rekrutenschule bei der Militärmusik absolviert und wie geplant sein Studium an der FHNW aufgenommen. Wir freuen uns sehr, dass er sich nun als Werkstudent wieder bei CURAdomizil  engagiert. So dürfen wir indirekt von seiner Weiterbildung profitieren.

Infostand BIZ 2017

Weiterbildung war auch das Thema eines Anlasses der Berufs-, Studien- und Laufbahnberatung (BIZ) in Bottmingen. Der Anlass beleuchtete verschiedene Wege, wie Interessierte sich auf dem zweiten Bildungsweg für Berufe in der Pflege oder im Sozialbereich qualifizieren können. Ausbildungsorganisationen, wie das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) und der Berufsverband im Gesunheitswesen (OdA) stellten ihre Lehrgänge vor. Anschliessend diskutierten Auszubildende und frisch Diplomierte über die Herausforderungen und Chancen einer Umschulung. Für den dritten Teil des Abends, einem Marktplatz mit Tischen voller Informationen, war CURAdomizil  ebenfalls eingeladen. Angela Lombris, Barbara Mazenauer und Mark Rothenhäusler beantworteten viele Fragen und nutzten die Gelegenheit, um uns als Private Spitex und potentielle Arbeitgeberin vorzustellen. Gleichzeitig konnten sie unser Netzwerk mit den Ausbildungsinstituten und dem BIZ aktiv pflegen.

Gerne bekräftigen wir an dieser Stelle unser Credo: Bei CURAdomizil   geniesst die Weiterbildung hohe Priorität und zwar seit unserer Gründung vor bald 10 Jahren und für die Mitarbeitenden aller Funktionen. Das werden wir auch weiterhin so halten.

Positive Lernerfahrungen wünschen auch Ihnen
Gabriela Keller und Team