Referenzen

Kundenstimmen

  • «Liebevolle Betreuung»

    Ich möchte mich bei den beiden Betreuenden herzlich bedanken für deren Einsatz ganz allgemein im Haushalt, die liebevolle Pflege und die dabei entstandenen Gespräche. Ich habe mich bei beiden Frauen immer gut aufgehoben und betreut gefühlt. 
    DANKE.
    Ich werde Sie gerne bei Bedarf wieder anfragen und weiterempfehlen. 

    Esther Mendoza, 03.2022

  • «Dank und Weiterempfehlung»

    Ich möchte dem ganzen Team für die Betreuung und Pflege meiner Tante danken und kann die Organisation nur weiterempfehlen.

    Andreas Stöcklin, 07.2022

  • «Meine Eltern haben sich sehr schwer getan,…

    Hilfe von aussen anzunehmen. Umso erfreulicher war es, dass innert kürzester Zeit vom Betreuungsteam der Spitex CURAdomizil ein gutes und schönes Vertrauensverhältnis zu meinen Eltern aufgebaut werden konnte. Es erlaubte meinen betagten Eltern, im gewohnten Rahmen weiter zu Hause leben zu können. Sie fühlten sich durch die zusätzlichen, liebevollen, immer gleichen Kontakte des Betreuungsteams auch etwas aus der Isolation zu Hause befreit - es herrschte eine entspanntere Stimmung als vorher. Mir als Tochter, die ich schon lange in der Betreuung der Eltern engagiert bin, war das Team eine grosse Entlastung, da so die ganze Woche oder Ferien gut abgedeckt werden konnten und ich wusste, es funktioniert immer alles gut - das war sehr beruhigend! Der Kommunikationsfluss zur Arbeitsorganisation und der Pflegeleitung funktionierte immer wunderbar, der Kontakt war immer sehr nett, sehr zuvorkommend und unterstützend, nach guten Lösungen suchend.

    Doch im Alter kommt es so, dass es plötzlich andere Lösungen braucht. Auch da erlebten wir wieder ein grosses Entgegenkommen und die grosse Flexibilität der CURAdomizil!

    Wir sind sehr, sehr dankbar, dass wir eine Lebensstrecke vom Pflegeteam der CURAdomizil begleitet wurden und dass wir uns für die CURAdomizil entschieden hatten - das war für uns genau das Richtige. Wir würden uns auch jederzeit wieder neu und vertrauensvoll an die CURAdomizil wenden.

    B. Fiechter, 04.2021

  • «Ich möchte mich bei Ihnen herzlich bedanken…

    Seit Februar 2019 waren die Betreuerinnen der CURAdomizil bei meinem Mann im Einsatz. Dank ihrem Einsatz und auch ihrem Verständnis für unsere Situation haben sie es meinem Mann ermöglicht Zuhause bleiben zu können. Sie konnten jeweils auf die zeitlichen Wünsche eingehen und gaben so meinem Mann das Gefühl, dass er als Mensch wahrgenommen wurde. Auch hatten sie Verständnis, wenn bei einem anstehenden Neueinsatz die Chemie nicht stimmte und ihr Team dann nach einer neuen Lösung suchen musste.»

    TC, 11.2020

  • «Mein Mann und ich haben es sehr geschätzt, stets dieselbe Betreuerin zu haben...

    Wir beide haben auch gespürt, dass hier nur Fachpersonen mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen am Werk sind. Achtsamkeit und Fairness sind bei ihnen nicht nur Worte, sondern sie handeln auch danach, was für meinen Ehemann und für mich von Wichtigkeit ist. Curadomizil AG ist zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichbar, also rundum die Uhr. Ferner ist Curadomizil auch Krankenkassen anerkannt.»

    E.A., 06.2020

  • «Kompetente, umfassende und liebevolle Betreuung und Pflege...

    Ich habe die private 24-Stunden-Pflege bzw. Betreuung von Curadomizil für eine 97-jährige, demente Mandantin engagiert. Bereits beim Abklärungsgespräch vor Ort ist mir aufgefallen, wie fürsorglich und liebevoll die Mitarbeiterinnen von Curadomizil sich meiner Mandantin angenommen haben.

    Curadomizil hat den Bedarf seriös und umfassend abgeklärt und mir die möglichen Optionen für die Betreuung aufgezeigt. Sie waren sehr flexibel in der laufenden Planung. Die Würde und das Wohl meiner Mandantin standen immer im Mittelpunkt.

    Die Mitarbeiterinnen haben meine Mandantin respekt- und liebevoll betreut. Sehr gefreut hat mich, dass die Mitarbeiterinnen mir ihr spazieren und Kaffee trinken gegangen sind und auch täglich frisch gekocht haben für und mit meiner Mandantin. Die Mitarbeiterinnen von Curadomizil haben meiner Mandantin ein würdevolles und – soweit noch möglich – selbstbestimmtes Leben in ihrer eigenen Wohnung ermöglicht bzw. zurückgegeben. Die Zusammenarbeit war immer angenehm, die Mitarbeiterinnen haben bei Problemen schnell, kompetent und angemessen reagiert.

    Ich würde Curadomizil wieder wählen und jederzeit meinen Mandanten empfehlen.

    B.M., 05.2020

Fachreferenzen

  • «Warum CURAdomizil so wertvoll ist…

    Worte wie Werte, Respekt, Würde und Wertschätzung sind in aller Munde und werden in der heutigen Zeit fast inflationär gebraucht – oftmals ohne zu hinterfragen was es bedeutet.

    Bei CURAdomizil werden gerade diese Werte gelebt und mit Taten tagtäglich umgesetzt. Nicht nur, dass dies die zu betreuenden Kunden erfahren dürfen – vielmehr wird dieser wertschätzende Umgang im Arbeitsalltag mit allen Mitarbeitenden und auf allen Stufen umgesetzt und angewandt.

    Mit dieser respektvollen Art der Mitarbeiterführung erfahren pflege-und/oder unterstützungsbedürftige Kunden die Betreuung in einer kompetenten, angenehmen und förderlichen Atmosphäre. Hier hören die Mitarbeitenden mit dem Herzen.“

    Beat Eckert, Eckert Seminare, Dozent, 06.2018

  • «Was ich an CURAdomizil schätze...

    Zeit haben, das ist, was mich an CURAdomizil besonders beeindruckt. Dieses kostbare Gut, das sich leider nicht vermehren lässt, ist vor allem für demenzkranke Menschen ein unschätzbarer Gewinn. Alter verlangsamt und Demenz erst recht. Aus diesem Grund ist das Betreuungskonzept dieser privaten Spitex – das Konzept des Zeithabens – für solche betreuungsabhängigen Menschen äusserst wertvoll. So können sie sich trotz der zunehmenden Verwirrtheit noch einigermassen in den eigenen vier Wänden organisieren. Die einfühlsame und geduldige Unterstützung seitens des Betreuungspersonals schenkt ihnen nochmals Zeit zum Leben.

    Alfred Siegrist, Psychiatriepfleger HF, Dipl.Erwachsenenbildner AEB, 12.2017

Ob von Kundinnen und Kunden oder von Fachpersonen: Wir veröffentlichen die Aussagen nur mit deren ausdrücklicher Zustimmung.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Unser Betreuungsangebot ist so individuell wie Ihr Bedürfnis. Wir klären gemeinsam ab, welche Lösung für Sie oder Ihre Angehörigen in Frage kommt. Rufen Sie uns gern an für ein unverbindliches Erstgespräch!

Kranken-
kassen anerkannt